warning: Memcache::delete(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /var/www/root/sites/www.youthforhumanrights.org/web/sites/all/modules/memcache/dmemcache.inc on line 140.

Anerkennungen für
Youth for Human Rights International

Kinder und Jugendliche vieler Nationen profitieren von Lehrprogrammen, die ihnen ihre Menschenrechte näher bringen.
Hier sind Auszüge aus Briefen, die einen kurzen Einblick in die weltweite Resonanz auf YHRI-Materialien und -Programme geben.

„Wie Sie wissen, sind verschiedene Organe der Afrikanischen Union aktive Verfechter, die für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte eintreten, wobei den Rechten von Kindern besondere Beachtung beigemessen wird. Wir belobigen Ihre Organisation für diese Initiative...“

– Botschafter, ständiger Repräsentant der Afrikanischen Union und Beobachter der Vereinten Nationen

„Ich begrüße die Zielsetzung von Youth for Human Rights International, junge Menschen auf der ganzen Welt über Menschenrechte aufzuklären und ihnen so zu helfen, wertvolle Verfechter von Toleranz und Frieden zu werden.

Es war mir eine Freude, mit Ihnen anlässlich des europäischen Aufsatz-Wettbewerbs letzten August und September zusammenzuarbeiten. Ich würde Bildungs- und Jugendeinrichtungen wie -organisationen Youth for Human Rights wärmstens empfehlen.“

– Gründer und Direktor der
Friends of the United Nations

„Diese Programme wurden sehr gut präsentiert und die Kinder erlangten durch sie eine Menge Wissen.“

– Grundschuldirektor, Südafrika

„Ich bin zutiefst berührt und bewegt von der außergewöhnlichen Arbeit, mit der Sie sich zugunsten der Menschenrechte befassen, nicht nur in den USA, sondern weltweit. Ich werde mich immer an die bedeutsamen Treffen erinnern und sie schätzen, welche ich mit Ihnen und anderen während meines Besuches in Los Angeles hatte. Diese Ereignisse haben mich ermutigt, tapfer mit meinen Aktivitäten fortzufahren, Ungerechtigkeit und Diskriminierung, wo immer sie ihr hässliches Gesicht zeigen, zu bekämpfen.“

– Ehemaliges Mitglied des Parlaments
Botschafter des Friedens von Guyana

„Im Namen der Kinder, deren Leben Sie berührt haben, danke ich Ihnen für die Unterstützung und Arbeit von Youth for Human Rights International, um Bewusstsein zu steigern und Aktionen für Kinder auf der ganzen Welt in Gang zu setzen.

Dadurch, dass sie diese globale Bewegung für Kinder weiterführen, helfen Sie, sicherzustellen, dass Kinder überall die gleiche Möglichkeit haben, an der globalen Gemeinschaft aktiv teilzunehmen.“

– Vertreter, US Fund for UNICEF

„Unsere Vereinigung wird diesen Sommer eine Zusammenkunft haben. Diese Materialien werden direkt an die Delegierten der Ordensgemeinschaft von ‚Our Lady of Charity of the Good Shepherd‘ verteilt werden und von diesen direkt in ihre unmittelbaren Betätigungsfelder in 67 Ländern mitgenommen werden.“

– Mitglied der „Congregation of the Sisters of the Good Shepherd“ (deutsch etwa „Orden der Schwestern des Guten Hirten“)

„Der Achte Bezirk begrüßt die Arbeit, die Youth for Human Rights International begonnen hat, um unsere Jugend zu unterrichten und auszustatten, um Verfechter für Menschenrechte zu werden. Die Kreativität Ihrer Organisation, um die Botschaft der Menschenrechte durch die Verteilung der Broschüre Was sind Menschenrechte? in verschiedenen Sprachen, Wandgemälden, Jugendgipfeltreffen, internationalen Tourneen und Aufsatz- und Kunstwettbewerben zu verbreiten, ist äußerst lobenswert. Die aufgeführten Aktivitäten bekunden die Hingabe der vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit Youth for Human Rights International zusammenarbeiten.“

– Mitglied der Stadtverwaltung von Los Angeles

„Dieses Programm stellte die seltene Gelegenheit für Jugendführer aus vielen Ländern dar, sich mit der gemeinschaftlichen Arbeit der Organisation der Islamischen Konferenz und den Vereinten Nationen vertraut zu machen, um Menschenrechte und wirtschaftliche und soziale Entwicklung weltweit zu fördern. Das war keine kleine Errungenschaft und ich weiß, dass es eine positive und bedeutende Auswirkung haben wird.“

– Ständiger Beobachter der Organisation
der Islamischen Konferenz der Vereinten Nationen

Vorstandsmitglieder von Youth for Human Rights International mit dem König von Cape Coast und Amtsträgern bei der Informations-Welttour 2005.

„Als Bürgermeister der Stadt Los Angeles und im Namen der US-Bürger möchte ich Youth for Human Rights International für die erfolgreiche ,Informations-Welttour 2004’ und die Herausgabe der Videoproduktion UNITED belobigen. Der Einsatz Ihrer Organisation für weltweite Menschenrechtsaufklärung ist lobenswert.

Die besten Wünsche für Ihren weiteren Erfolg.“

– Bürgermeister, Stadt Los Angeles, Kalifornien

„Sie haben es zweifellos geschafft, zwei schwierige Themen, nämlich Menschenrechte und AIDS, in der Broschüre Was sind Menschenrechte? und dem Flugblatt „Schütze dich selbst (und andere) vor einer Krankheit namens AIDS“ in kinderfreundlicher Sprache zu verfassen.

Ich bin von Ihrer Hingabe für das Projekt und Ihren Bemühungen, diese Botschaft so weit wie möglich zu verbreiten, beeindruckt.“

Staatsminister
für Fach- und Hochschulen, Ghana

„Die Broschüre Was sind Menschenrechte?, die ihre Gruppe herausgibt, hilft enorm, Kinder nicht nur hier in den Vereinigten Staaten, sondern überall auf der Welt in den 30 Artikeln der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu unterrichten, welche im Jahr 1948 angenommen und von über 100 Ländern unterzeichnet wurde. Das Studium dieser Broschüre fördert das Verstehen von grundlegenden Menschenrechten unter Kindern und Jugendlichen, lehrt sie Werte wie Respekt durch Toleranz und bringt dadurch die Hoffnung auf Frieden der Realität ein Stück näher.“

– Behördenvertreter, Office of International Religious Freedom
Auswärtiges Amt der USA
Washington, D. C.

Welttouren von Youth for Human Rights International beeinflussen das Leben zehntausender Kinder.












„Es ist sehr schön zu wissen, dass ihre Organisation sich darauf konzentriert, Menschenrechte an Jugendliche zu vermitteln und die Grundsätze meiner Organisation und unserer Arbeit mit Jugendlichen weiterzugeben. Wir werden die Menschenrechte in unser Programm einbinden.“

– Präsident
des Youth Peace Council Volunteer Corps

„Die Verteilung der BroschüreWas sind Menschenrechte? in Schulen ist eine sehr gute und wichtige Vorgehensweise. Diese kleine Broschüre ist ein wirksames Werkzeug für unsere wichtige Arbeit.“

– Ausschuss-Mitglied
Amnesty International, Schweden

„Ich möchte Ihnen zur Produktion des Filmes UNITED gratulieren, der nicht nur den Vorzug hat, junge Leute anzusprechen, sondern der auch von Jugendlichen gemacht wurde, welche die Wichtigkeit verstanden haben, dass wir zusammen gegen Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz kämpfen müssen.“

– C.T.
Sondergesandter
Ständige Vertretung von Guatemala bei den Vereinten Nationen

Endorsements for
Youth for Human Rights International

Youth across many nations are reached with educational programs teaching them their human rights.
The following are excerpts from letters that give a glimpse of the worldwide response to YHRI’s materials and programs.

“I wish to commend Youth for Human Rights International (YHRI) organization for their vision and purpose. Teaching youth about their human rights and responsibilities according to the United Nations Universal Declaration of Human Rights and inspiring them to become advocates for tolerance and peace are essential for communities in South Africa and beyond her borders. The YHRI materials are easy to understand, easy to use and an excellent tool for Human Rights education because the lessons are already prepared and easy to implement in both the formal and informal sectors.

“May God bless this important mission.”

—Reverend Desmond Tutu,
Anglican Archbishop Emeritus of Cape Town

“As you are aware, various organs of the African Union actively advocate for the protection and promotion of human rights, with a special emphasis on the rights of youth. We commend your organization for this initiative…”

—Ambassador, African Union Permanent Representative and Observer to the UN

“I applaud the purpose of Youth for Human Rights, to teach youth around the globe about human rights, thus helping them to become valuable advocates for the promotion of tolerance and peace.

“It was a pleasure working together with you on the European Essay Writing Contest last August and September. I would strongly recommend Youth for Human Rights to educational and youth institutions and organizations.”

—Founder-Director
Friends of the United Nations

“These programmes were very well presented and the children gained a lot of knowledge from this.”

—Primary School Principal, South Africa

“I am deeply touched and moved by the extraordinary work you are engaged in for human rights, not only in the United States of America but globally. I shall always remember and cherish the significant meetings I had with you and others during my visit to Los Angeles. These events have encouraged me to valiantly pursue activities to impact the removal of injustice and discrimination wherever it raises its ugly head.”

—Former Member of Parliament
Guyana Ambassador for Peace

“On behalf of the children whose lives you have touched, thank you for your support and the work of Youth for Human Rights International to raise awareness and motivate action for children around the world.

“As you continue this global movement for children, you help ensure that children everywhere will have the opportunity to be an active part of the global community.”

—Official, US Fund for UNICEF

“Our NGO will have an assembly this summer. These materials will be distributed directly to the delegates of the NGO Congregation of Our Lady of Charity of the Good Shepherd and will be taken directly by them to their direct practice fields in 67 countries.”

—Member of the Congregation of the Sisters of the Good Shepherd

“The Eighth District applauds the work that Youth for Human Rights International has embarked upon in educating and equipping our youth in becoming advocates for human rights. Your organization’s creativity in sharing the human rights message with the distribution of What Are Human Rights? booklets in diverse languages, mural projects, youth summits, international tours and essay and art contests is undeniably commendable. The activities listed attest to the dedication of the many volunteers working with Youth for Human Rights International.”

—Member, Los Angeles City Council

“Through this programme, a rare opportunity was provided to youth leaders from many countries to familiarize themselves with the collaborative work of the Organization of the Islamic Conference, and of the United Nations in fostering human rights and social and economic development worldwide. This was no small achievement, and I know that the impact will be positive and significant.”

—Member, Permanent Observer Mission of the Organization
of the Islamic Conference to the United Nations

Youth for Human Rights International executives with the King of Cape Coast and officials during the 2005 World Educational Tour.

“As Mayor of the City of Los Angeles and on behalf of US Residents, I commend Youth for Human Rights International for the successful ‘World Educational Tour 2004’ and the launch of the video production UNITED. Your organization’s commitment to Human Rights Education worldwide is praiseworthy. 

“Best wishes for continued success.”

—Mayor, City of Los Angeles

“You have certainly managed to break down the two difficult subjects of human rights and AIDS in the booklet What Are Human Rights? and the flyer entitled ‘Protect Yourself (and others) from a Sickness Called AIDS’ into child-friendly tracts.

“I was impressed by your passion for the project and your anxiety to spread your message as widely as possible.”

—Minister of State
Tertiary Education, Ghana

“The booklet published by your group, What Are Human Rights?, goes far in helping to educate children not only here in the United States but around the globe on the 30 Articles of the Universal Declaration of Human Rights adopted in 1948 and signed by over 100 countries. Studying this booklet will foster understanding of basic human rights among youth, teaching them values of respect with tolerance and thereby bringing the hope of peace closer to a reality.”

—Official, Office of International Religious Freedom
US State Department
Washington, DC

Youth for Human Rights International World Tours touch the lives of tens of thousands of youth.












“It is very delightful to know that your organization is focusing human rights at youth and given the objectives of my organization and our work with youth, we will be incorporating human rights into our program.”

—President
Youth Peace Council Volunteer Corps

“Spreading the booket What Are Human Rights? in schools is a very good and important way of working. This little booklet is an effective tool for our important work.”

—Board Member
Amnesty International, Sweden 

“I wish to congratulate you for having produced the film UNITED, which has the merit not only of being addressed to young people, but also of having been made by youngsters who have understood the importance of fighting together against racism, discrimination and intolerance.”

—C.T.
Minister Counsellor
Permanent Mission of Guatemala to the United Nations